Großeltern, Die Babysitten Leben Länger, Das ist Wissenschaftlich Erwiesen

Eine der besten Sachen, Die Du für Deine Ehe tun kannst, ist, einmal pro Woche ein Rendez-Vous zu vereinbaren. Du willst hierfür die Dienste eines Babysitting Services nutzen (schließlich machen dich Services, mit denen Du Zeit sparen kannst, glücklicher), aber deren Tarife sind exorbitant hoch (Komm schon, Becky, wie kannst Du erwarten, dass wir fürZahnersatz zahlen?).

Aber es gibt eine andere Option, und sie ist kostenlos - lass Deine Kinder einfach bei deinen Eltern!
Diese Entscheidung war nicht nur eine gute Idee für Deine Geldbörse, sondern auch für die Gesundheit Deiner Eltern.

Einer neuen Studie zufolge, die in der Zeitschrift Evolution and Human Behavior veröffentlicht wurde, leben Großeltern, die auf ihre Enkel aufpassen, deutlich länger (was durchaus Sinn macht, da das Leben als Großeltern einige durchweg gute Vorteile für die Gesundheit hat).

Die Studie verwendete Daten der Berliner Altersstudie und analysieerte die Daten von 500 Senioren, die 70 oder älter waren, und über 20 Jahre gingen. Großeltern, die irgendeine Art von Betreuung für Ihre Enkel zur Verfügung stellten, hatten ein um 37% niedrigeres Risiko im Gegensatz zu Gleichaltrigen, die keine Betreuung leisteten.

"Es gibt eine Verbindung zwischen dieser Betreuung und der Reduzierung von Stress, und wir kennen die Beziehung zwischen Stress und einem erhöhten Sterberisiko" sagte Dr. Ronan Factora, ein Spezialist für Geriatrie an der Cleveland Clinic über clevelandclinic.org. "Wenn die Betreuung von Enkeln und anderen Hilfsbedürftigen eine Art ist, um Stress abzubauen, dann sollten diese Tätigkeiten Leuten nutzen, die Großeltern sind und diese Art von Fürsorge für Ihre Enkel leisten."

Diese Vorteile gehen über die reine Verwandtschaft hinaus, da Senioren, die nicht auf ihre eigenen Enkel aufpassten, in ähnlicher Weise profitierten. Die Studie beinhaltete allerdings keine Daten von Großeltern, die die hauptsächlichen Betreuer von Kindern waren.
Share on Google Plus
    Blogger Comment

0 comments:

Post a Comment