sich verabreden (arrange to meet) in German


  • Was sind Deine Pläne für nächstes Wochenende, Sarah? (What are your plans for next weekend, Sarah?)
  • Nun... Ich wollte am Samstag ein Museum besuchen. Warum fragst Du? (Well, I'm going to a museum on Saturday. Why do you ask?)
  • Möchtest Du Dich am Sonntag treffen? (Would you like to meet up on Sunday?)
  • Tut mir leid, ich kann nicht. Ich habe abgesprochen, mit meiner Mutter einkaufen zu gehen. (Sorry, I can't. I've arranged to go shopping with my mum.)
  • Was ist mit dem Abend? Würdest Du gerne zum Italiener gehen? (What about the evening? Do you fancy going to an Italian restaurant?)
  • Das wäre toll! ( I'd love to!)
  • Klasse, sollen wir uns um 7 Uhr treffen? Ist das ok? (Perfect, shall we meet at 7 o'clock? Is that ok?)
  • Ja, das ist ok. Dann sehen wir uns um 7 Uhr! (Sarah Yes, that's fine. See you at 7!)

Share on Google Plus
    Blogger Comment

0 comments:

Post a Comment