Computer und Multimedia - Wortschatz - Teil 1

der Computer (computer)
Beispiel : Heute ist ein Büro ohne Computer nahezu undenkbar.
die Hardware (hardware)
Beispiel : Ich muss mir neue Hardware kaufen. Mein PC ist drei Jahre alt und v?llig veraltet.
die Software (software)
Beispiel : Sie bieten ausgezeichnete Software an, z. B. ein neues Textverarbeitungsprogramm.
das Programm (program)
Beispiel : Man kann ein kostenloses Programm von ihrer Webseite herunterladen – es ist Shareware.
die Festplatte (hard disk)
Beispiel : Ich muss mir eine externe Festplatte kaufen, um alle meine Songs zu speichern.
der Drucker (printer)
Beispiel : Peter druckte das Dokument auf seinem neuen Drucker aus.
der Bildschirm (screen)
Beispiel : Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft.
die Tastatur (keyboard)
Beispiel : Was ist der Unterschied zwischen einer englischen und einer Deutschen Tastatur?
die Taste (key)
Beispiel : Drücken Sie eine beliebige Taste,um fortzufahren!
die Maus (mouse)
Beispiel : Es wird Zeit, dass ich mir eine schnurlose Maus kaufe. Ich hasse all diese Kabel auf meinem Schreibtisch.
Share on Google Plus
    Blogger Comment

0 comments:

Post a Comment