Essen und trinken Wortschatz (Food vocabulary) - Teil 1

das Nahrungsmittel (food)
Beispiel :
- Wir müssen genug Lebensmittel produzieren, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen.
- We must produce enough food to fight the hunger in the world.
essen (to eat)
Beispiel :
- Du wirst dick, wenn du so viel isst.
- You’ll get fat if you eat so much.
hungrig (hungry)
Beispiel :
- Ich bin so hungrig. Was gibt’s zu Mittag?
- I’m so hungry. What’s for lunch?
trinken (to drink)
Beispiel :
- Amerikaner trinken viel Wasser zum Essen.
- Americans drink a lot of water with their meals.
der Durst (thirst)
Beispiel :
- Ich hatte ganz schönen Durst, nachdem ich eine Stunde gejoggt war.
- I had quite a thirst after jogging for an hour.
durstig (thirsty)
Beispiel :
- Bei dieser Hitze zu arbeiten, macht mich durstig.
- Working in this heat makes me thirsty.
der Appetit (appetite)
Beispiel :
- Wenn man vor den Mahlzeiten isst, verdirbt man sich den Appetit.
- Eating before meals will spoil your appetite.
die Mahlzeit (meal)
Beispiel :
- Der Arzt hat mir gesagt, man solle fünf kleine Mahlzeiten am Tag statt drei große essen.
- The doctor told me you should eat five small meals a day instead of three big ones.
schmecken (to taste)
Beispiel :
- Dieser Eintopf sieht füchterlich aus, aber er schmeckt toll.
- This stew looks terrible but it tastes great.
köstlich (delicious)
Beispiel :
- Die Hauptmahlzeit war köstlich, aber das Dessert war noch besser.
- The main course was delicious but the dessert was even better.
Share on Google Plus
    Blogger Comment

0 comments:

Post a Comment