sich und andere Leute vorstellen

Beispiel 1 : Hallo!. ich heiße Peter Müller.Ich bin 24 Jahre alt.Ich wohne in Wien.Ich bin Lehrer.
Meine Muttersprache ist Deutsch.ich spreche auch Spanisch und Enlglisch.
Beispiel 2 : Guten Morgen.Mein Name ist Sarah Binder.Ich bin 30 Jahre alt.Ich komme aus Frankreich.Ich bin Managerin.Meine Muttersprache ist Französisch.Ich spreche sehr gut Englisch und ein bisschen Arabisch.
Beispiel 3 : Guten Tag.Mein Vorname ist Youssef.Mein Familienname ist Lio.Ich bin 19 Jahre alt.Ich komme aus Spanien.Ich studiere in barcelona Medizin.Meine Muttersprache ist Spanisch und lerne Jetzt Japanisch.

Angaben zur Person

Wie heißt du? oder Wie heißen Sie? (Formell). Ich heiße Angela Merkel.
Wie ist dein Vorname? oder Wie ist Ihr Vorname? (Formell). Mein Vorname ist Angela.
Wie Ist dein Familienname? oder Wie Ist Ihr Familienname? (Formell). Meln Familienname ist Merkel.
Wie alt bist du? oder Wie alt sind Sie? (Formell). Ich bin 37 Jahre alt Ich
Woher kommst du? oder Woher kommen Sie? (Formell). Ich komme aus Österreich.
Wo wohnst du ? oder Wo wohnen Sie? (Formell). Ich wohne in München.
Was bist du von Beruf? oder Was sind Sie von Beruf? (Formell). Ich bin Informatiker.
Welche Sprachen sprichst du? oder Welche Sprachen sprechen Sie? (Formell). Ich spreche Englisch und Spanisch.


Die Frage : Woher kommst du?
Die Antwort : Ich komme aus Portugal.(Italien,Frankreich,Großbritannien,Dänemark,Japan,China,den USA,der Ukraine,der Schweiz.).

Die Frage : Was bist du von Beruf?
Die Antwort : Ich bin Informatiker.(Ingenieur,Arzt,Kellner,Taxifahrer...).

Die Wortschätze

die Muttersprache = native language.
Guten Morgen = good Morning.
Guten Tag = Good day.
Der Lehrer = teacher.
Frankreich = France.
Französisch = French.
Der Vorname = first name.
Der Familienname = last name.
Share on Google Plus
    Blogger Comment

0 comments:

Post a Comment