Dialog : Der Tag von Paul Feuerstein




Barbara Feuerstein: Wie war dein Tag heute, Paul?
Paul Feuerstein: Ach, er war schrecklich. Alles ist schiefgegangen. Zuerst habe ich meine E-Mails gelesen, wie immer. Danach habe ich die Firma KOPO angerufen, aber es war niemand im Büro. Um 11.00 Uhr bin Ich zum Flughafen gefahren.
Barbara Feuerstein: Bist du mit dem Auto gefahren?
Paul Feuerstein: Ja, aber ich bin nicht pünktlich auf dem Flughafen angekommen. Ich hatte kein Benzin mehr.
Barbara Feuerstein: Du hattest kein Benzin mehr? Und was hast du gemacht, ohne Benzin?
Paul Feuerstein: Ich bin zu einer Tankstelle gelaufen und habe Benzin gekauft. Ich war 13.00 Uhr auf dem Flughafen, aber die Gäste aus Italien waren nicht mehr da.
Barbara Feuerstein: Das ist ja furchtbar,
Paul Feuerstein: Dann bin ich wieder zurückgefahren.
Barbara Feuerstein: Waren die Gäste schon im Büro?
Paul Feuerstein: Ja, und um 14.00 Uhr hat die Besprechung angefangen.
Barbara Feuerstein: Und du hast den ganzen Tag nichts gegessen?
Paul Feuerstein: Nein.
Barbara Feuerstein: Ach, du Armer ...

Die Wortschätze

Schrecklich = terrible.
Alles ist schiefgegangen = everything went wrong.
Flughafen = airport.
Tankstelle = filling station.
Furchtbar = terrible.
Zurückfahren = to go back.
Der Gast Pl.: die Gäste = guest.
Die Besprechung Pl.: die Besprechungen = discussion.
Arme(r) = poor person.

Anmerkung :

Wenn sie Fragen haben bitte stellen Sie sie in einem Kommentar.


Share on Google Plus
    Blogger Comment

0 comments:

Post a Comment