Dialog : Rund um die Arbeit : Im Büro




Frau Herzberg: Guten Tag. Suchen Sie etwas
Herr Heinemann: Ja, mein Büro. Ich bin neu hier.
Frau Herzberg: Sind Sie Herr Heinemann,
Herr Heinernann: Ja.
Frau Herzbeng: Herzlich willkommen, Mein Name ist Lisa Herzberg, ich arbeite hier als Sekretärin. Kommen Sie ! Hier ist Ihr Büro.
Herr Heinemann: Oh, das ist ein schönes Zimmer!
Frau Herzberg: Hoffentlich ist alles da. Dort stehen: der Schreibtisch, das Telefon, der Computer, der Drucker, die Schreibtischlampe, der Stuhl und hier ist das Regal. Fehlt etwas?
Herr Heinemann: Nein, ich glaube nicht. Vielen Dank, Frau Herzberg.
Frau Herzberg: Vielleicht können wir später zusammen Kaffee trinken.
Herr Heinemann: Gerne.
Frau Herzberg: Meine Telefonnummer ist die 44 22. Ganz einfach,
Herr Heinemann: Danke. Bis später.
Frau Herzberg: Bis später.

Die Wortschätze :

Der Schreibtisch (desk): Mein Rücken tut mir weh, weil ich den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen habe.
Der Drucker (printer): Mike druckte das Dokument auf seinem neuen Drucker aus.
Der Stuhl (chair): Die beiden Stühle, die ich zu Weihnachten bekommen habe, sind nicht sehr bequem.

Anmerkung :

Wenn sie Fragen haben bitte stellen Sie sie in einem Kommentar.
Share on Google Plus
    Blogger Comment

0 comments:

Post a Comment